Über die Pflege der Lebensessenz

Bei der Geburt erhält der Mensch die volle Essenz des Lebens. Sie ist nicht dehnbar, aber erhaltbar bzw. regenerierbar – so wie eine Fahrradkette, die du immer wieder ölst, damit sie nicht rostet und eine lange Lebensdauer hat.

Wer seine Lebensessenz hütet und pflegt, lebt länger in seinem vollen Potenzial d.h. bei guter Gesundheit, hat Energie, entwickelt sich, meistert Herausforderungen und Transformationen wie z.B. das Älterwerden leichtfüssig und mit Freude.

Wer seine Lebensessenz einfach (auf)braucht, Signale des Körpers ignoriert, gegen ihn arbeitet, den Weg des geringsten Widerstands wählt, sich gehen lässt oder seine Nerven überstrapaziert, lebt in einem Mangel und erschöpft sich selbst frühzeitig.

Dieser Mangel an Lebensessenz zeigt sich in wenig Energie: Alles, was die täglichen Gewohnheiten übersteigt, ist zuviel. Die Komfortzone schrumpft. Das Nervenkostüm dünnt sich aus. Kleinste Widerstände werden zu grossen Problemen. Der Alltag ist mühsam. Die Menschen sind unfreundlich. Die Welt ist unfair. Das Glück ist nicht auf meiner Seite usw.

Welche Aussage passt zu deinem Leben? Wie lange schon? Wenn eine Aussage auf dich zutrifft, lebst du in einem Mangel. Wie ein Fahrrad, dessen Kette quietscht, fährst du mit einem ermüdeten, rostenden, überbeanspruchten Körper durch's Leben.

HOLISTIC PERSONAL COACHING ist auch Life Coaching. Melde dich gerne, wenn du dein Lebenselixier pflegen bzw. »deine Kette ölen» möchtest. Denn wenn du die Signale zu lange ignorierst, reisst die Kette irgendwann – und meist im dümmsten Moment.

Zurück
Zurück

Wir sind atemlos geworden.

Weiter
Weiter

Make it a happy New Year